Schon seit langer Zeit würde ich gerne einen Blogeintrag über Fliesen machen und wie man sie in seinem Zuhause einsetzen kann. Endlich ist es so weit. Fliesen können unglaublich viel Flair und Design in eine Küche oder ins Badezimmer bringen. Wenn du gerade dabei bist einen dieser Räume zu renovieren, dann findest du hier hoffentlich Inspiration!

STRUKTUR

Struktur ist nicht nur für Textilien, Teppiche und Überdecken. Ob du es glaubst oder nicht: Auch mit Fliesen kannst du Tiefe und Wärme in einen Raum bringen.

Sieh dir einfach das obere Beispiel etwas genauer an:

Die ziegelsteinartigen Fliesen auf der rechten Seite des Bildes sind eigentlich Porzellan. Das matte Finish der Fliesen verleiht dem Raum einen stylisches Aussehen und verleiht zusätzliche Tiefe. Ist es nicht wunderschön? Und auch praktisch!

MOSAIK

Mosaikfliesen gibt es schon seit ziemlich langer Zeit und noch immer sind sie sehr beliebt. Ich selbst habe vor über 8 Jahren welche in meiner Küche verlegt und sie sehen noch immer aus wie neu. Aber es gibt unzähliche Wege, um Mosaikfliesen in dein Zuhause zu integrieren. Teste die Effekte aus und habe keine Angst zu experimentieren.

Im oberen Bild ist ein Mix aus gläsernen Mosaikfliesen zu sehen, die in verschiedenen Metalltönen glänzen. Mir persönlich gefällt das ganz besonders gut. Indem du Mosaikfliesen mixt und miteinander kombinierst kreierst du deinen eigenen einzigartigen Look. Ein echtes Statement!

SPRITZSCHUTZ

Früher hat man übrige Fliesen hinter der Abwasch verlegt, um nassen Flecken auf der Wand vorzubeugen. Aber hast du gewusst, dass du auch spezielle Spritzschutzfliesen kaufen kannst? Diese komplementieren dein restliches Design und sie sind schlicht und sehr modisch. Bist du mutig genug für so einen Blickfänger?

COLOUR BLOCKING

Genau wie mit allen Laufsteg- und Modetrends hat auch Colour Blocking seinen Weg in das Raumdesign gefunden. Indem man Fliesen und Farbe auf diese Art kombiniert, setzt man ein richtig cooles Statement. So liegt man echt im Trend!

Der Kontrast zwischen den Glasfliesen in Aubergine und Limette ist ideal und bietet eine tolle Basis für die restliche Raumgestaltung. Der Trick dabei ist, nicht vor knalligen Farben zurückzuschrecken. Lass‘ deiner Fantasie freien Lauf.

MODERN

Dieser Trend entstand schon vor mehreren Jahren: Verlege deine Fliesen im Stil einer Ziegelsteinwand und verwende dabei alle möglichen Arten von Mustern. Oder halte es einfach, um klare Linien und einen minimalistischen Stil zu erreichen.

Ich hoffe mein kleiner Fliesen-Guide hat euch gefallen und vielleicht sogar inspiriert! Viel Spaß bei der Umsetzung!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.